„Dann, in dem großen Aufruhr meines inneren Menschen, den ich mit meiner Seele so heftig entfacht hat in der Kammer meines Herzens, stürze ich, verstört im Gesicht und im Geist, zu Alypius und rufe ihm zu: »Wie halten wir das aus? Was bedeutet das? Hast Du es gehört?«“ Sein wichtigster Satz zu seiner Bekehrung lautet: „Unruhig ist unser Herz, bis es ruht in dir.“

(Hl. Augustinus: Confessiones, Bd. I)


Prof. Johannes Maurek, Diplom-Pädagoge, Master of Science, Master of Arts, Bildungswissenschafter, 59 Jahre, Religionspädagoge, Medienpädagoge und stetig Suchender in den dünn besiedelten Gefielden jenseits marktschreierischer Zwangsangebote und oberflächlich-zeitgeistiger Glücksversprechen in Kirche, Gesellschaft und Medien. Humanist mit kritischer Sicht auf den Humanitarismus. Entfesselt Freifliegender mit Sehnsucht nach Bodenhaftung, Wahrheit und Verwurzelung. Notorisch Heimatloser.

Dieser Blog ist privat und die darin enthaltenen Inhalte stellen auch die private Meinung des Verfassers dar.

Bitte besuchen Sie auch meinen Videokanal auf Odysee: Bürger stehen auf gegen Impfpflicht und Totalitarismus (odysee.com)